Rohrbach

Wohn- und Gewerbeliegenschaft im Herzen von Rohrbach

Die Liegenschaft verfügt über:

  • 4,5-Zimmerwohnung

  • 3,5-Zimmerwohnung

  • 2-Zimmerwohnung

  • Ladenlokal

  • Gewerberäume (Büro, Atelier, Werkstatt)

  • 3 Einzelgaragen, 4 Parkplätze

  • Richtpreis: 790 000 Franken

  • Dokumentation zum Herunterladen (Link)

Wir verkaufen eine grosszügige Liegenschaft in der Gemeinde Rohrbach. Das Haus befindet sich an zentralster Lage im Dorf und ist doch ruhig gelegen. Zum Haus gehört ein nach Süden ausgerichteter sonniger Garten mit Sitzplatz. Aktuell zählt das Haus drei Wohnungen, ein Laden und ein

Die Liegenschaft lässt viele Nutzungen zu. Interessant ist sie besonders für Handwerker oder andere Gewerbler, die Arbeit und Wohnen gerne unter einem Dach vereinen möchten. Möglich ist auch die Umnutzung zu einem reinen Wohnhaus. Das Haus liesse sich zum Beispiel problemlos in ein Doppel-Einfamilienhaus oder ein Generationenhaus umfunktionieren. Möglich ist zudem, die Liegenschaft teilweise oder ganz als Renditeobjekt zu nutzen.


Gewerbe
Im Parterre befinden sich ein Ladenlokal und geheizte Gewerberäumlichkeiten. Man kann sie als Atelier oder als Werkstatt nutzen. Möglich wäre aber das Parterre als weitere Wohnung auszubauen.


4,5-Zimmer-Duplex-Wohnung
Die Duplexwohnung erstreckt sich über zwei Geschosse. Eine wohnungsinterne Treppe verbindet die Räumlichkeiten.


3,5-Zimmerwohnung
Die 3,5-Zimmerwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss. Sie verfügt über eine offene Küche und einen gemütlichen Balkon.


2-Zimmerwohnung
Diese Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss. In einem der beiden Zimmer befindet sich eine Einbauküche mit Wohn und Essbereich.


Zustand
Das Parterre mit Laden und Geschäftsräumen wurde 2007 komplett erneuert. Die 3,5-Zimmerwohnung wurde 2005 umfassend renoviert. Dabei wurde auch eine neue Küche eingebaut. 2013 wurden sämtliche Fenster der 3,5 und der 4,5-Zimmer-Duplexwohnung ersetzt. Das Dach wurde 1991 erneuert. Kurz bis- mittelfristig renovationsbedürftig sind unter anderem die Nasszellen und teilweise der Ausbau der Wohnungen.


Die 4,5-Zimmer-Duplex-Wohnung ist zurzeit leer. Die beiden anderen Wohnungen sowie das Ladenlokal und die Gewerberäume sind vermietet.


Zudem verfügt die Liegenschaft über drei Einzelgaragen und vier Aussenparkplätze.


Richtpreis Haus und Garagen: 790 000 Franken

Fordern Sie die ausführliche Dokumentation an.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin.